Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
WORKSHOP - Extremposing
Ein Workshop mit nicht alltäglichen Posen.
LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE
z.B. Bastei in der Sächsischen Schweiz
SHOOTING AM POOL
Aktshootings am Pool von einer Finca in Ibiza
STÄDTESHOOTINGS
z.B. Fashionshootings in Rom oder in anderen Metropolen Europas (Berlin, Budapest, Prag, St. Petersburg, Mailand, Paris, London usw.).
LOCATIONSHARING - Altes Volksbad in Nürnberg
Locationsharing mit eigenem Model z.B. im alten Jugendstilbad in Nürnberg.
STÄDTESHOOTINGS IN LONDON
Geführtes Städteshooting in London (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing
LOST PLACES
Verlassene Orte, wie z.B. Industrie- und Fabrikanlagen mit Genehmigung
STÄDTESHOOTINGS IN PARIS
Geführtes Städteshooting in Paris (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing
MAKROFOTOGRAFIE
Kleine Dinge ganz groß z.B. Insekten
STÄDTESHOOTINGS IN BUDAPEST
Geführtes Städteshooting in Budapest (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing

Grundkurs Digitalfotografie am 19.03.16

aktueller Status:  *** ausgebucht ***

Anmeldung nicht mehr möglich

 

 

Eckdaten
Zielgruppe
Ziel
Bitte mitbringen
Themen
Beschreibung
Veranstaltungsort

Ort: Fotostudio in 56340 Osterspai, Rheinuferstr. 1a

Datum: Samstag, den 19.03.16

Beginn: 11 Uhr

Ende: 17 Uhr (bei 6 Teilnehmer)

Mindestteilnehmerzahl: 3 Teilnehmer

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Preis pro Teilnehmer: 69,00 Euro*

* Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und ausgewiesen.

Dozent: Olaf Fingerle

Dieser Fotokurs ist mit Erfolgsgarantie d.h. wer als Teilnehmer der Meinung ist er hat was nicht verstanden, kann diesen Fotokurs bei uns kostenlos wiederholen.

Zielgruppe von diesem Fotokurs sind Einsteiger und Anfänger.

Wenn du folgende Fragen mit "JA" beantworten kannst, bist du bei diesem Kurs genau richtig.
Du willst endlich weg vom Vollautomatik-Modus?
Zufällig werden deine Fotos mal gut, aber öfter nicht so und du hast keine Ahnung woran das liegt?
Deine Bedienungsanleitung hilft dir auch nicht weiter?

,,,, und natürlich jeder, der Spaß an Fotografie hat

Das Ziel von diesem Fotokurs ist es, dass jeder Teilnehmer später erfolgreich im manuellen Modus nach seinen Wünschen und Vorstellungen fotografieren kann.

Digitalkamera (Bridgekamera, Systemkamera oder digitale Spiegelreflexkamera)
Egal ob du eine Kamera von Canon, Nikon, Olympus, Sony, Pentax usw. hast. Die Kamera muss nur über manuelle Einstellungsmöglichkeiten für Blende, Belichtungszeit und ISO verfügen.
Bedienungsanleitung von deiner Kamera
Volle Akkus
Leere Speicherkarten

Themen
- Grundlagen Farbmanagement
- Dateiformate Raw/jpg oder doch beides
- Lichtempfindlichkeit und sinnvolle ISO-Einstellungen
- Verschlusszeit und ihre Auswirkung
- Blende und ihre Auswirkung
- Zusammenspiel zwischen ISO, Verschlusszeit und Blende
- Schärfentiefe
- Histogramm lesen und verstehen
- Automatik- und Kreativprogramme
- Manueller Modus
- Arten von Belichtungsmessung und ihre Einstellungen
- Autofokus, wann und wie unterstützt er mich sinnvoll
- Sinnvolle Grundeinstellungen
- Individuelle Fragen zur eigenen Kamera
- Individuelle Fragen zur Ausrüstung

Dieser Einsteigerkurs richtet sich an alle fotografisch interessierten, die den Einstieg in die professionelle Fotografie suchen und die Möglichkeiten ihrer digitalen Kamera ausschöpfen möchten. Oft ist oder war eine bessere Bildqualität und das Mehr an Möglichkeiten der Grund dafür, warum man sich eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft hat bzw. noch kaufen möchte. Bei den meisten Anfängern sorgen jedoch die viele Fachbegriffe, Knöpfe und Einstellparameter im Kameramenü eher für Verwirrung als für gute Fotos.
Wenn deine Fotos bis jetzt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, solltest du nach diesem Einsteigerkurs nicht mehr herumprobieren müssen, sondern gezielt mit den richtigen Einstellungen das beste technisch Machbare aus der jeweiligen Aufnahmesituation herausholen. Du bestimmst zukünftig wie deine Fotos aussehen und nicht mehr die Automatik deiner Kamera oder der Zufall.

Grundvoraussetzung für gute Fotos sind das Wissen der allgemeinen Grundkenntnisse in der Fotografie und der sichere Umgang mit seiner Kamera. Die Technik sollte dabei das Mittel zum Zweck sein, denn mit der Beherrschung von seiner Kamera wächst dadurch auch das kreative Potenzial des Fotografen.

Oft sind die Bedienungsanleitungen sehr unübersichtlich und zum Teil für Anfänger wegen den Fachbegriffen auch schwer verständlich.
Klar - es gibt auch noch Fotobücher, Lernvideos oder Tutorials - ABER kannst du diesen Medien eine indivituelle Frage stellen?
Weiss z.B. ein Buch wo genau deine Schwächen liegen und wie es dir persönlich helfen kann, damit du bessere Fotos machen kannst?
Bis du geduldig genug, um ein Buch komplett mit der vollen Aufmerksamkeit durchzulesen?
Kann dir ein Buch ausreichend praxisrelevante Tipps geben und dir sagen worauf es genau bei dir ankommt?
Zeigt dir ein Fotobuch, Lernvideo oder Tutorial was du wo an deiner Kamera falsch eingestellt hast?

Und genau an dieser Stelle fängt dieser Kurs an. Wir führen einen gemeinsamen Dialog und werden dir alle Fragen zu diesem Thema beantworten. In bewährter Weise arbeiten wir uns durch die wichtigen Parameter für technisch optimale Fotos durch und erklären wichtige Fachbegriffe.

ISo - Blende - Zeit

Viele Parameter an deiner Kamera, wie z.B. das Zusammenspielt zwischen ISO, Verschlusszeit und Blende nach Vorgaben werden nicht nur theoretisch besprochen, sondern auch tatsächlich praktisch an Übungen umgesetzt.

Angaben für ein Navi:
56340 Osterspai
Rheinuferstrasse 1a
(Tipp: Im Navi evtl. "ohne Fähre" einstellen)