Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
WORKSHOP - Extremposing
Ein Workshop mit nicht alltäglichen Posen.
LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE
z.B. Bastei in der Sächsischen Schweiz
SHOOTING AM POOL
Aktshootings am Pool von einer Finca in Ibiza
STÄDTESHOOTINGS
z.B. Fashionshootings in Rom oder in anderen Metropolen Europas (Berlin, Budapest, Prag, St. Petersburg, Mailand, Paris, London usw.).
LOCATIONSHARING - Altes Volksbad in Nürnberg
Locationsharing mit eigenem Model z.B. im alten Jugendstilbad in Nürnberg.
STÄDTESHOOTINGS IN LONDON
Geführtes Städteshooting in London (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing
LOST PLACES
Verlassene Orte, wie z.B. Industrie- und Fabrikanlagen mit Genehmigung
STÄDTESHOOTINGS IN PARIS
Geführtes Städteshooting in Paris (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing
MAKROFOTOGRAFIE
Kleine Dinge ganz groß z.B. Insekten
STÄDTESHOOTINGS IN BUDAPEST
Geführtes Städteshooting in Budapest (Streetfotografie, Architektur, Sehenswürdigkeiten, Sakralbauten und HDR) plus Modelsharing

3. Modul Basiswissen Fotografie am 09.03.16

aktueller Status: noch sind Plätze frei

Anmeldung 3. Modul Basiswissen Fotografie am 09.03.16

 

 

Eckdaten
Zielgruppe
Bitte mitbringen
3. Modul
Veranstaltungsort

Ort: Fotostudio in 56340 Osterspai, Rheinuferstr. 1a

Datum: Mittwoch, den 09.03.16

Beginn: 19 Uhr

Ende: 21 Uhr (bei 6 Teilnehmer)

Mindestteilnehmerzahl: 2 Teilnehmer

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Preis pro Teilnehmer: Modul einzeln 39,00 Euro*

* Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und ausgewiesen.

Dozent: Olaf Fingerle

Dieses Modul ist mit Erfolgsgarantie d.h. wer als Teilnehmer der Meinung ist er hat was nicht verstanden, kann dieses Modul bei uns kostenlos wiederholen.

Zielgruppe von diesem Modul sind Einsteiger und Anfänger.

Dieses Modul können nicht nur Einsteiger buchen, sondern auch Fotografen die sich bereits auskennen, können hier noch eine Menge lernen oder ihr Wissen vertiefen.

Digitalkamera (Bridgekamera, Systemkamera oder digitale Spiegelreflexkamera)
Egal ob du eine Kamera von Canon, Nikon, Olympus, Sony, Pentax usw. hast. Die Kamera muss nur über manuelle Einstellungsmöglichkeiten für Blende, Belichtungszeit und ISO verfügen.
Bedienungsanleitung von deiner Kamera
Volle Akkus
Leere Speicherkarten 

3. Modul: Manuelles fotografieren - Zusammenspiel zwischen ISO, Blende und Belichtungszeit

ISO, Blende, Belichtungszeit? Wir beleuchten die Ur-Funktionen der Fotografie und arbeiten manuell mit diesen drei Parameter. Was verändere ich in meinem Fotos mit der Blende? Wann fotografiere ich mit welcher Belichtungszeit? Was sind Werte, die mir evtl. mein Motiv vorgibt? Wie kann ich die Einstellungen für bessere Fotos nutzen? Sei es, um unscharfe Fotos (Verwackler) zu vermeiden oder um mein Motiv deutlicher vor einem Hintergrund freizustellen. Zu viel Theorie? Auf keinen Fall. Wir nehmen die Kamera in die Hand und sehen die uns praktisch die Unterschiede an. Wir wissen danach, wann ich welche Einstellungen benutze und verändern. Tschüss Automatik und willkommen volle Kontrolle! 

Angaben für ein Navi:
56340 Osterspai
Rheinuferstrasse 1a
(Tipp: Im Navi evtl. "ohne Fähre" einstellen)